Vertriebsmitarbeiter auf Minijobbasis Schwerpunkt Neukundengewinnung (m/w/d)
Bei Rollout Solutions in Friedrichshafen am Bodensee bist du mittendrin, wenn es um erfolgreiche Rollouts geht. Dich erwarten spannende Projekte, ein engagiertes Team und viel Raum für deine Ideen. Unterstütze uns jetzt als Vertriebsmitarbeiter auf Minijobbasis – Schwerpunkt Neukundengewinnung (m/w/d).
Du recherchierst potenzielle Neukunden und Ansprechpartner über soziale Netzwerke, Firmen-Websites und andere Informationskanäle. Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme via Telefon, E-Mail oder Microsoft Teams bist du für die initiale Kontaktanbahnung verantwortlich. Anschließend stimmst du dich mit unserem Vertriebsteam ab, um die weitere Vorgehensweise zu koordinieren. So leistest du einen wertvollen Beitrag zur Generierung von Leads und zur Neukundengewinnung bei Rollout Solutions.
Deine Aufgaben im Detail:
- Suche nach geeigneten Zielfirmen und Ansprechpartnern über das Internet. Einordnung in A-, B-, oder C-Gruppen.
- Kontaktaufnahme mit der Zielperson über Telefon, E-Mail oder Microsoft Teams.
- Nachhalten, wenn nicht reagiert wird.
- Abstimmung mit dem Vertrieb, wenn sich ein Lead herauskristallisiert hat.
- Hinterlegung der wichtigsten Informationen in unserem CRM.
Das bieten wir dir:
- Ein familiäres und freundliches Arbeitsumfeld, in dem du dich mit einem eingespielten und motivierten Team austauschen und wachsen kannst.
- Das Arbeiten in einer interessanten Nische mit viel Potenzial, in der du mit verschiedenen Kundengruppen in Kontakt bist und immer wieder neue Herausforderungen angehst.
- Die Freiheit, selbstständig und flexibel zu arbeiten, sodass du deine beruflichen Aufgaben ideal mit deinem Privatleben vereinbaren kannst.
- Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz – falls du dich dafür entscheidest, nicht von zuhause aus zu arbeiten.
- Falls du in der Nähe wohnst, laden wir dich zu regelmäßigen Firmenevents ein, um den Teamgeist zu stärken und den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen zu lassen.
- Kostenfreie Getränke.
Deine Qualifikationen:
- Die Fähigkeit, unsere Software, den Markt und unsere Zielgruppen zu verstehen.
- Eine positive Einstellung zum Thema Akquise.
- Selbstständige Herangehensweise an die Aufgabe.
- Durchhaltevermögen, auch wenn sich nicht sofort Erfolge einstellen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sicherer Umgang mit Microsoft Word.
Bewirb dich ganz einfach über unser Formular oder via E-Mail an jobs@solvum.de. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Carina Maucher.