DE/EN

Rollout-Software für Unternehmen und Dienstleister

SiteTracker bündelt alle Funktionen, 
die Sie für erfolgreiche Rollouts benötigen 
– digital, flexibel und mobil verfügbar.

Demo anfragen

Vom Rollout-Chaos zur strukturierten Umsetzung

Excel-Listen, E-Mail-Absprachen und Papierformulare erscheinen zunächst praktisch – zeigen jedoch bei der Umsetzung von Rollout-Projekten schnell ihre Schwächen. Daten sind verstreut, Informationen erreichen nicht die richtigen Personen und der zentrale Überblick fehlt. Aufgaben werden doppelt erfasst oder übersehen und der Projektstatus ist schwer nachvollziehbar.

Unsere Rollout-Software SiteTracker ersetzt dieses “Flickwerk” durch eine zentrale digitale Plattform, auf der alle Beteiligten gemeinsam arbeiten und der gesamte Rollout übersichtlich gesteuert und effizient umgesetzt werden kann.

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von SiteTracker

Alle Funktionen im Detail finden Sie auf der Seite Key Features.

Warum SiteTracker überzeugt

  • Seit 2009 für unterschiedliche Rollout-Projekte im Einsatz
  • Über 100 erfolgreiche Projekte (vom Mittelstand bis zum Großkonzern)
  • Mehr als 1,5 Millionen Standorte koordiniert
  • On-Premises oder SaaS (DSGVO-konform gehostet in Deutschland)
  • Entwicklung, Support und Consulting aus einer Hand

Referenzprojekte, die Wirkung zeigen

Häufige Fragen zu SiteTracker – direkt beantwortet

Antworten zu Kosten, Support, mobiler App, Datenstruktur und vielem mehr finden Sie in unserer vollständigen Übersicht.

Zu den häufigen Fragen

Ja, eine Demo-Version ist verfügbar. Da SiteTracker anfangs erklärungsbedürftig ist, führen wir zuerst einen kurzen Beratungstermin durch und präsentieren daraufhin die Software. Anschließend können Sie die Software selbst testen.

Wenn Sie eine Demo wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Demo-Call.

Demo-Call buchen 

SaaS (Cloud-Lösung):
Standardmäßig betreiben wir SiteTracker als sichere Cloud-Lösung auf Servern von Ionos in Frankfurt. Das Hosting erfolgt ausschließlich in Deutschland.

On-Premises (eigene Infrastruktur):
Alternativ können Sie SiteTracker auch in Ihrer eigenen IT-Umgebung betreiben. Ideal für Unternehmen mit besonderen Compliance- oder Sicherheitsvorgaben.

SiteTracker bietet standardmäßig den Import und Export von Excel-Daten. Für andere Integrationen entwickeln wir gerne maßgeschneiderte Schnittstellen. Dank unserer Erfahrung in der Individualsoftwareentwicklung sind wir in der Lage Schnittstellen effizient und maßgeschneidert zu erstellen.

Beispiele für realisierte Schnittstellen:

  • CMDB (Inventarisierung und Konfigurationsmanagement)
  • ERP-Systeme
  • Vertriebs- und Auftragstools
  • Ticketing-Systeme
  • Dateiablagesysteme