DE/EN

Über uns – Rollout Solutions aus Friedrichshafen

Wir sind ein Unternehmen mit Fokus auf Rollout-Projekte mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee. Mit unserer Rollout-Software SiteTracker haben wir uns eine starke Marktpräsenz in der DACH-Region aufgebaut. Neben der Software bieten wir auch individuelle Anpassungen sowie umfassende Beratung rund um Rollout-Prozesse an. So unterstützen wir bei der Rollout Solutions unsere Kunden ganzheitlich dabei, ihre Rollout-Projekte erfolgreich umzusetzen. 

Das Team von Rollout Solutions

Ob Projektmanager, Entwickler oder Berater – unser Team besteht aus echten Spezialisten. Gemeinsam setzen wir Ihre Rollouts effizient, innovativ und zielgerichtet um. Pragmatisch, lösungsorientiert und immer mit dem Fokus auf das, was zählt.

Alexandra Kreis

Geschäftsführung

Carina Maucher

Geschäftsführung

Bernd Stiller

Vertrieb

Benjamin Kramer

Consultant
& Marketing-Manager

Johannes Lenk

Leitung Softwareentwicklung

Tomislav Tomic

Softwareentwickler

Mission, Vision und Motto: Was uns antreibt

Zeichnerische Darstellung einer Zielscheibe mit darin steckendem Pfeil

Unsere Mission

Wir helfen Unternehmen in der DACH-Region, ihre Rollout-Projekte übersichtlich zu gestalten und effizient umzusetzen – damit aus dem Chaos ein klarer und strukturierter Prozess wird. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Abwicklung von Rollouts weiterhin zu vereinfachen und den Stresslevel für alle Beteiligten zu reduzieren.

Zeichnerische Darstellung von drei Bergen nebeneinander, auf dem mittleren steckt eine Fahne auf dem Gipel

Unsere Vision

Wir streben danach, der führende Partner für Rollouts in der DACH-Region zu sein. In der Zukunft beherrschen Unternehmen komplexe Rollouts dank unserer Software und Beratung mit maximaler Leichtigkeit – strukturiert, übersichtlich und effizient.

Zeichnerische Darstellung von drei Personen nebeneinander

Unser Motto

Beherrsche den Rollout oder der Rollout beherrscht Dich!

Wir stehen hinter unseren Werten

Wir legen großen Wert auf eine herausragende Kundenbetreuung und bieten pragmatische Lösungen an. Unsere langjährige Erfahrung und Beständigkeit machen uns seit 2002 zu einem verlässlichen Partner, auf den unsere Kunden und Partner immer zählen können.

In unserem Unternehmen fördern wir die Potenzialentfaltung jedes Einzelnen und des Teams. Gemeinsam wachsen wir und erzielen als Rollout-Dienstleister herausragende Ergebnisse bei der Umsetzung komplexer Projekte.

Respekt und Freundlichkeit prägen unsere Kultur. Wir schätzen und achten einander, pflegen freundschaftliche Beziehungen und betrachten jeden Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten als wertvolles Mitglied unserer erweiterten Gemeinschaft.

Unsere jahrelange Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung machen uns zu Vorreitern im Rollout-Management. Wir kombinieren an unserem Firmensitz in Friedrichshafen am Bodensee bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen, um unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten.

Seit 2002 erfolgreich unterwegs – unsere Geschichte

2002
Gründung der Solvum GmbH & Co. KG in Friedrichshafen durch Patrick Maurer & Markus Jäger mit Schwerpunkt auf individueller Softwareentwicklung.
2004
Entwicklung der Rollout-Software SiteTracker im Kundenauftrag.
2006
SiteTracker wird als Produkt auf dem Markt eingeführt.
2008
SiteTracker wird von der lokalen Anwendung zur Webapplikation weiterentwickelt.
2015
Das Unternehmen richtet sich zu 100 % auf das Rollout-Management aus.
2016
Neue Geschäftsführung: Alexandra Kreis & Carina Maucher.
2021
Umfirmierung in Solvum GmbH.